Liveblog Sachsen-Anhalt

Advanced Post Live

KUNSTAUSSTELLUNG VIETNAM

Seit gestern ist es offiziell.
Die Kunstaustellung zum Thema Vietnam
findet in dem Zeitraum vom 16.05.2015 bis 03.10.2015 im Künstlerkeller Freyburg statt. http://www.kuenstlerkeller.de/
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich kann jetzt schon verkünden, dass bei unserer Eröffnungsveranstaltung am 16.05.2015 neben einigen Mitgliedern unserer Gruppe, ein ganz besonderer Gast anwesend sein wird. Mehr möchte ich nicht verraten.

Rückblick

Während meiner Vietnamreise mit einem MDR Drehteam vom 04.03.2105 bis 15.03.2015 hatte ich regen Kontakt mit dem Maler Herr Gerhard Sachse aus Mücheln und der Jungkünstlerin Frau Stephanie Binas aus Balgstädt. Ihnen schilderte ich meine Eindrücke und Erlebnisse aus Vietnam und sammelte fleißig Dinge, die mir vor den Füßen lagen. Diese zahlreichen Informationen und Materialien verabeiten Herr Sachse und Frau Binas zu künstlerischen Bildern und Kollagen, welche zur Eröffnungsveranstaltung am 16.05.2015 im Freyburger Künstlerkeller feierlich präsentiert werden.

Neue-Alte Liebe Vietnam...

Denn selbst der Maler Herr Gerhard Sachse hat seine Leidenschaft zu Vietnam bereits zu DDR Zeiten auf´s Papier gebracht. 1986 entstanden seine ersten Künste zum Thema Vietnam. Seine Passion zu diesem Land kann er nun erneut aufleben lassen. 

Wir sind gespannt auf die folgenden, künstlerischen Werke von Herrn Sachse und Frau Binas und laden Sie recht herlich zur Ausstellung im Künstlerkeller Freyburg ein.

Vietnamesisches Mädchen - Mischtechnik mit Folie, 50x65, 1986 Gerhard Sachse
Schutzlos Agent Orange - Tusche und Aquarell, 50x60, 1986 Gerhard Sachse
Inferno Vietnam - Tusche-Aquarell, 50x65, 1986 Gerhard Sachse
 
 

1 von 3







Optionen

Kommentare
Klänge
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform

MDR SACHSEN-ANHALT bei Twitter