Liveblog Sachsen-Anhalt

Advanced Post Live

Ein altmärkisches Dorf im Kino

Mahlpfuhl | 25.09.2015

Jede Woche stellen wir im Radio und im Internet ein Dorf der Altmark vor. Das liegt unter anderem daran, dass es in der Altmark über 500 Dörfer gibt - und wir es als unsere Aufgabe ansehen, der altmärkischen Vielfältigkeit gerecht zu werden und sie in den Medien abzubilden.

Nun war ich für "mein" Dorf in dieser Woche in Mahlpfuhl unterwegs. Dort habe ich erfahren, dass Mahlpfuhl und Rundlingsdorf ist und vor allem auch: was ein Rundlingsdorf ist.

Und ich habe erfahren, dass in Mahlpfuhl vor kurzem ein Film gedreht wurde. Mit Wotan Wilke Möhring und Francois Goeske und weiteren prominenten Schauspielern.

Und gewissermaßen als Vorankündigung für das kommende "Wir stehen auf Dorf!" aus der Altmark, folgt ein Link zu einem Bericht über den Filmdreh in Mahlpfuhl:

von fgsupport via YouTube







Optionen

Kommentare
Klänge
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform

MDR SACHSEN-ANHALT bei Twitter