Liveblog Sachsen-Anhalt

Däg'lbraod Live

Diesdorf | 04. November 2014

Seit einigen Wochen gibt es nun dieses Blog.
Heute erkläre ich seinen Namen. Um das richtig zu machen, habe ich eine kleine Reise angetreten - nach Diesdorf bei Salzwedel.

Meine kleine Reise ist auch eine Reise zu einem kulinarischen und kulturellen Gut der Altmark.

In Diesdorf habe ich eine ganz besondere Person getroffen, die mich im Interview über Däg’lbraod aufklärt:

von Felix Moniac

Und wer Däg’lbraod selbst kochen möchte, hier noch einmal das Rezept:


von Felix Moniac

Übrigens, wer den Däg’lbraod genießen will, der denke auch an das Wesentliche zum Schluss: Einen ordentlichen Klaren braucht’s laut Bärbel Mußmann natürlich auch, um den Altmärker Tiegelbraten zu genießen.

Guten Appetit!

Optionen

Kommentare
Klänge
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform

MDR SACHSEN-ANHALT bei Twitter